Alle Inhalte (Sitemap) vom Serviceportal "Admin-Musterportal 2020" - Was suchst du?

Beraterprofile > Administration/Verwaltung

1. Portalnamen ermitteln

Liste der Serviceportale im Anmeldeformular (= in welchen Serviceportalen soll mein Beraterprofil angezeigt werden)

Ein Benutzer (Berater) kann sich einem Serviceportalen zuordnen, Zentralverwaltung bekommt ein Email und muss das Beraterprofil im BE (Backend) frei schalten.
Der Benutzer (Berater) kann sich wieder aus dem Serviceportal austragen, (im Bereich "Meine Daten /Beraterprofil" oder auch direkt indem er wieder das "Auswahlformular für die Beraterprofile" aufruft.
Die Zentralverwaltung bekommt daraufhin ein Email und muss das Beraterprofil im BE auch austragen, automatisch (über Datenbankfunktion) wird das derzeit nicht durchgeführt.

Backend-Verwaltung

Man kann bei den Beraterprofilen "in allen Portalen anzeigen" auswählen (anhakerln)
Der Benutzer (Berater) kann Serviceportale ausblenden, zu denen er sich zwar angemeldet hat, wo er aber nach außen hin nicht aufscheinen will mit seinem Profil im Frontend.
Offene Frage: "Wo macht er das?" z. b. Meine Daten / Beraterprofil / ....
Jede Serviceportalzuordnung ist jetzt ein eigener Datensatz im Backend (in allen Portalen anzeigen-Hakerl ist beim Berater), hier passiert auch die Freigabe/Hochposten in den Mittelframe auf der SP-Startseite

Backend > Suchfunktionen

Liste / Berater / Suchfunktionen

Am besten gibt man im Feld "Suchfunktionen" die Email-Adresse oder den Namen des Beraters ein, dann siehst man seinen Profildatensatz und seine Portalzuordnungsdatensätze.

 

zurück | TOP | Druckansicht | PDF