Wibisoft-Entwicklung

Wibisoft - Datenbank > Entwicklung, Funktionskontrolle

Entwicklungshistorie, aktuelle und zukünftige Anforderungen

Die Wibisoft Datenbank - aktuell zugänglich über http://my.wibisoft.at wurde unter anderem entwickelt, um sämtliche Datenfelder der WFRA = Wirtschafts-, Finanz- u. Risikoanalyse (in Papierverversion) von Amicas Wirtschaftsbilanz aufzunehmen.
Mit Stand 2020-12-06 können auch sämtliche Datenfelder der WFRA in der Wibisoft erfasst werden.

Entwicklung als "Version maximal" für Berater aus dem Finanzdienstleistungsbereich
Die WFRA wurde für Berater aus dem Finanzdienstleistungsbereich entwickelt, die persönlich bei Kundentermin = Erstanalyse mit Berater-/Servicevorstellung erscheinen und dann die WFRA selbst manuell ausfüllen.
Nach dem Kundentermin werden dann die Daten in der Wibisoft vom Berater erfasst.

Optimierungsansatz
Der Berater erfasst die WFRA gleich online beim Mandanten.
Dies ist möglich, wenn auch die nötigen Begleit-Infoseiten (= Problem- u. (Zeichen-)Demos) bei Kunden (ebenfalls online) zur Verfügung stehen.
Mit Stand 2020-12-06 wäre das vertriebstechnisch möglich, da die nötigen Begleit-Infoseiten (= Problem- u. (Zeichen-)Demos) inzwischen online im SP "Vorsorgeplan" bzw. als eigenes PDF zur Verfügung stehen.

Datenerfassung durch Endverbraucher-Haushalte
Die Wibisoft soll nun für die Datenerfassung durch Endverbraucher-Haushalte geöffnet und sowohl graphisch als auch ablauftechnisch optimiert werden.
Der Nutzer soll in der Lage sein, eine komplette "WFRA für Endverbraucher-Haushalte" online ohne externe Hilfe zu erfassen.
Dazu braucht es

  • Ein ansprechendes Layout mit klarer, funktioneller Benutzerführung (Template)
  • Die dementsprechende datenbank- u. funktionstechnische Umsetzung in der Wibisoft

 

zurück | TOP | Druckansicht | PDF