Hier steht der Slogan vom SP "Amicas-eu"

Beraterprofile > Hochposten im Serviceportal, Mittelframe

Datumsfeld zum Hochposten stellt sich im Backend nach dem Speichern immer wieder automatisch zurück > Fehlerkorrektur nötig

Wenn man im SP "www.rwb-berater.at" im Backend bei der beim Hochposten des Beraterprofils das Datumsfeld auswählt, dort dann auf "heute" klickt und danach auf "Speichern" geht, dann stellt sich das Datumsfeld wieder zurück auf das Jahr 1970.

Siehe Fehlerbild.

Beraterprofile > Backendverwaltung > Portalzuordnung und Hochposten von Profilen im Mittelframe

Bis dato war im Backend der Beraterprofile folgende Administrations-Möglichkeit für die Portalzuordnung bzw. das Hochposten.

Pro Serviceportal war

  • ein Anklickfeld zum Auslesen des Profils im jeweiligen ServicePortal incl. Datumsfeld
  • ein Anklickfeld zum Hochposten des Profils im jeweiligen ServicePortal incl. Datumsfeld

Das war ideal zum Verwalten der Freischaltungen für den Admin.

Hauptgrund ist auch die Erfassungsmethode, für 98 % der Profile:

  1. Admin = Gerhard legt für neuen Berater Basislogin im FE an
  2. Admin = Gerhard für mit Basislogin im FE die Beraterprofil-Neuanmeldung durch
  3. Admin = Gerhard geht in Backend der Beraterprofile und überlegt dort, in welchen Serviceportalen das Beraterprofil frei geschalten bzw. hochgepostet werden soll und ab wann.

Das ist der ideale Weg, der jetzt aber nicht mehr da ist mit Stand 26.1.2.2016

Beraterprofile > Hochposten auf die Startseite vom SP im Mittelframe

In allen Serviceportalen, wo Beraterprofile ausgelesen werden,

  • in Cluborganisationen
  • in Finanz-Serviceportalen

muss es möglich sein, diese für einen bestimmten Zeitraum auf die Startseite im SP im Mittelframe hochzuposten, was schon gut funktioniert hat.

Mit Stand 26.12.2016 funktioniert das nicht mehr.
Weiters ist noch unklar, was bei dem Plugin für Gerhard beim Einfügen noch anzupassen ist.

zurück | TOP | Druckansicht | PDF