Hier steht der Slogan vom SP "Amicas-eu"

Template - Vorgaben (Wichtige Infos)

Serviceportale für die Entwicklung vom Template 2020 (Dominik)

Für die Entwicklung vom neuen Amicas Template 2020 wurde ein neues Serviceportal mit der Bezeichnung "Admin-Musterportal-2020" eingerichtet = Arbeitsstelle von Dominik.
Dieses Serviceportal wird nach seiner Fertigstellung die neue "Kopiervorlage" für alle Serviceportale bzw. werden die bestehenden Serviceportale Zug um Zug auf das neue Template umgestellt.

Admin-Testportal:
Für die Entwicklung bzw. zum Austesten kann auch das "Admin-Testportal" verwendet werden.

Planverwendung und Kontrolle um Umstellungs-Status
Das Amicas Template 2020 wird verwendet

1. Testportal für das "SP-Normtemplate 2020" für Gerhard

Wir testen zuerst das neue Template im Echtbetrieb nur für das SP www.amicas.eu
Von diesem Portal wird b.a.w. auf andere Amicas SP im noch aktuellen Template 2017 weiterverlinkt.
Für die Entwicklung kann zum internen Testen auch das SP "Admin-Testportal" - www.amicas.at/1377.0.html 
verwendet werden.

Portale zum Testen der Funktionen:
Die "Content-stärksten" Finanz-Serviceportale sind
A) www.vorsorgeplan.at (= inzwischen auch um die Beraterprofile ergänzt) und
B) www.wirtschaftsbilanz.at
C) www.zinsertrag.at

Aus Sicht der Berater sollten die Beraterprofile gut zum Navigieren sein, auch die Rollbalkenmenuesuche, aktuell noch im rechten Frame:

Weitere Serviceportale zum Testen von Funktionen:
A) Die meisten "Datenbank-Profile" sind auf www.zinsertrag.at
B) Die tiefste Menuenavigation (6-7 Ebenen) hat das Serviceportal www.husch.at
- Beispiel: http://www.husch.at/11335.0.html

Welches sind aktuell die intensivst genutzten, contentstärksten Service-Portale und welche Funktionen gibt es dort?

Es gibt eine Gesamtliste aller Serviceportale, mit einer Übersicht der Finanzdienstleistungsportale incl. einer Angabe, in welchen Serviceportale "Datenbank-Programmierung" drin ist, sprich, wo es ein "Beraterverzeichnis = Berater-Datenbank-Profile" gibt.
Die meisten "Finanz-Serviceportale" die zur Zeit aktiv sind, sind im rechten Frame unter "Weitere Serviceportale" aufgeführt.

Die beiden "Content-stärksten" Serviceportale sind www.vorsorgeplan.at und www.private-capital-fonds.at
Die meisten "Datenbank-Profile (Unternehmen, Berater)" sind auf www.zinsertrag.at

Aktuelles Amicas Template 2017 - SP T2017

Das aktuell für alle Amicas Online Serviceportale entwickelte Template ist angelegt im SP "Admin-Musterportal-2017" = die Kopiervorlage für alle neu anzulegenenden Serviceportale, basierend am Template 2017.
Das aktuelle Template wurde entwickelt auf folgenden Funktionsvorgabe-Richtlinien,
http://fw.amicas.at/amicasonline_portaldesign_2013.htm
die jedoch nicht optimiert sind auf die mobile Navigation.

Aktuelle technische Möglichkeiten des Internets, auch der Seitenabruf über mobile Systeme (Handy, Ipad, Iphone, etc.) sind dabei kaum berücksichtigt und das Erscheinungsbild ist inzwischen stark veraltet.

zurück | TOP | Druckansicht | PDF