Amicas Online Aktivitäten in sozialen Netzwerken

Amicas Online Communitys > Youtube-Aktivitäten

Beraterprofil-Link aus sozialen Netzwerken auf das Beraterprofil in Amicas online Serviceportalen

Marketingziele - Verbindung Beraterprofil zu sozialen Netzwerken

  1. Der Berater bewirbt sein Beraterprofil in Amicas Online Serviceportalen mit einem Direktlink in der Unterschriftszeile seiner E-Mails, die er versendet. Das funktioniert schon über den Direktlink auf das Profil, den er selbst setzen muss.
  2. Der Berater bewirbt sein Beraterprofil dadurch, dass er eine Grafik einfügt mit einem Link auf sein Beraterprofil
    1. auf seiner eigenen Homepage
    2. in einem sozialen Netzwerk, über ein genormtes Icon oder einen genormten Button

Der Schritt 2 ist technisch nur über das händische Einfügen einer genormten "Amicas-Beraterprofil-Grafik" (Button, Icon) mit Verlinkung auf das Beraterprofil möglich, und lässt sich nicht über eine Codeeinbindung lösen.

Technische Ausgangslage:

Die Beraterprofile haben alle einen Direktlink zum Öffnen innerhalb von Amicas Online Serviceportalen, je nachdem, in welchem Serviceportal der Link dann geöffnet wird, lautet die Adresse dann z. B.:

Ideen zur Grafischen Umsetzung

  1. Ein standardiesierter Button oder Icon, rund oder quadratisch, mit einem Kopfsysmbol drin und ebentuel dem Schrifzug "AmicasBeraterverbund", weil ja alle Profile dem Beraterverbund angehören. Diesen Button könnte eventuell Didis Grafiker machen.

Praxis-/Einsatzbeispiel im Echtbetrieb für die technische Umsetzung - Live Demo

zurück | TOP | Druckansicht | PDF