Amicas Online Newsletter-Service

Amicas Online - Newsletter-Archiv

Linkindex > Pflichtenheft (Entwicklung) - was soll die Extension können?

Serviceziele vom "Newsletter-Archiv"

Das Newsletter-Archiv soll

  • die "Online-Darstellung" vom Newsletter übernehmen.
  • Newsletter für eine bestimmte Dauer noch online zur Verfügung stellen
  • die Möglichkeit bieten, einem bestimmten User,
    • entweder den bereits schon einmal versendeten Newsletter wieder zu senden (weil der Zielempfänger neu ist und der ausgewählte Newsletter für ihn interessant sein könnte) oder
    • ihm zumindet einfach einen Link auf die Online-Version (im Archiv) senden zu können, was voraussetzt, dass es technisch möglich ist, die Online-Verfügbarkeit zeitlich zu definieren.

Online-Darstellung (im Archiv) - Ablaufbeispiel:
Der Newsletter-Empfänger bekommt einen Newsletter, wo am Anfang (Kopfzeile) steht als Beispiel:

"Wenn der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, dann klicken Sie bitte hier" (Online-Version).

Newsletter - Archiv - Sammlung aus div. Amicas Online Finanz-Serviceportalen an einem Platz

Es kommt in der Praxis immer wieder vor, dass neue Mandanten gewonnen werden, und diese mit den wichtigsten Newslettern der letzten Zeit, wo es sich sehr oft um "länger gültige, wichtige Informationen, Service- u. Produktangebote handelt versorgt werden sollen.
Dazu wurde eine "zentrale Einstiegsseite" im SP "Wirtschaftsbilanz" geschaffen, wo die wichtigsten, dauerhaft wichtigen Newsletter (händisch ausgewählt) zusammengefasst sind.

Einstiegsseite: www.amicas.at/13574.0.html

Newsletter - Archiv - Sammlung aus div. Amicas Online Finanz-Serviceportalen

Ausgewählte Sammlung der wichtigsten Newsletter der letzten Zeit aus mehreren Amicas Online-Finanz-Serviceportalen zum Nachlesen.
(Textblock aus dem SP "Kopiervorlagen")

Zentrales Newsletter-Archiv über alle Serviceportale

Zum Start wäre es wohl einfacher, wenn es ein "Zentrales Newsletter-Archiv über alle Serviceportale" für die versendeten Newsletter gibt.
Sortierung nach Datum.

Das könnte auch eine Direktadressierung bekommen nach dem System:
www.amicas.at/service/newsletter/archiv

Praxisbeispiele zur Umsetzung in bestimmten Serviceportalen (dezentrale Archive, Serviceportalabhängig)

Praxisbeispiel SP "Amicas Wirtschaftbilanz":

Praxisbeispiel SP "Timberland-Optimix":

zurück | TOP | Druckansicht | PDF