Alle Inhalte (Sitemap) vom Serviceportal "Admin-Musterportal 2020" - Was suchst du?

Fachbegriffe aus dem Finanz- u. Versicherungsbereich

(Lexikon, alphabetisch sortiert zur Begriffserklärung, Auszug aus dem Gesamtindex)

Fachbegriffe aus dem Finanz- u. Versicherungsbereich
(Lexikon, alphabetisch sortiert zur Begriffserklärung, Auszug aus dem Gesamtindex)

 

 

Fachbegriffe aus dem Finanz- u. Versicherungsbereich
(Lexikon, alphabetisch sortiert zur Begriffserklärung, Auszug aus dem Gesamtindex)

 

 

Fachbegriffe aus dem Finanz- u. Versicherungsbereich
(Lexikon, alphabetisch sortiert zur Begriffserklärung, Auszug aus dem Gesamtindex)

 

 

Arbeitsrichtlinie

Zielservice:
Das Fachbegriffe-Lexikon wird gebraucht für die Erklärung von Finanz- u. Versicherungs-Begriffen auf den

Wir bauen hierzu ein eigenes Verzeichnis (zentrales Verzeichnis) mit Suchfunktionen auf, führen aber dazu auch externe Links bzw. Servicedienste an.

Technische Umsetzung:

Manuelles Einfügen von Begriffsbestimmungen als "Normtextblock" mit "Datensatz einfügen"
Wir starten mit einem zentralen Verzeichnis, gewartet im SP "Vorsorgeplan" - www.amicas.at/13854.0.html.
Dort erfolgt b.a.w. die Eintrag der Begriffe, sortiert nach Wirtschaftsbereich, Sparte, Tarif, Thema. Die Erklärung kann dann über "Datensatz einfügen" als ganze Textblock = Begriff und Erklärung eingefügt werden.
Parallel dazu führen wir einen Wordindex beim Aufbau. Mit Stand 2021-05-14 kann ich diesen Wordindex leider nicht finden.
Wenn der Textblock = die Erklärung nur als "Begriff" im Rahmen der Extension "Glossar" unter "Gemeinsame Inhalte / ..." angelegt ist, dann kann technisch kein gesamter Datenblock in den laufende Fliesstext einer Seite eingefügt werden.

Erfassung über die Extension "Glossar"
Hier ist unter "Gemeinsame Inhalte / Glossar Wörter" ein Ordnerindex angelegt, indem alle Begriffe und Textblöcke erfasst werden müssen, damit sie über die Extension genutzt werden können.
In diesen Ordner kann vermutlich keine Verlinkung über "Datensatz-Einfügen" gelegt werden.
Dies bedeutet, dass wir vermutlich b.a.w. alle Begriffe zum Start, bis das läuft, doppelt erfassen müssen.
Die genaue, technische Funktion ist beschrieben im Benutzerhandbuch (Extension Glossary)

zurück | TOP | Druckansicht | PDF