Entwicklungs-Portal zur Optimierung der Member-Funktionen über "Mein Konto" (Ex-My Amicas) mit Dashboard-Navigation

Login in alle Amicas Serviceportale

Login > Gültigkeitsdauer

Problemstellung: "Server-Typo3-seitig eingestellte Login-Dauer ist zu kurz"

Wenn man im Typo3 einmal angemeldet ist, dann sollte die Login-Dauer, bevor man sich wieder neu anmelden muss, mindestens 60 Minuten sein.

Aktuell erscheint mir diese Frist viel kürzer, weil ich mich laufend anmelden muss, wenn ich im passwortgeschützten Bereich z. b. Administration – www.amicas.at/administration arbeite.

Lösungsansatz von Didi vom 21.09.2023
Probiers mal, ich habs in typo3 auf 12 stunden gestellt. Wenns nicht hilft, liegt es außerhalb von typo3.
LG. Didi

Login in alle Amicas Serviceportale > Formular in der richtigen Version

Amicas SP T2017 > Login > mit Infoblock zum Login

Unterhalb der Datenfelder zum Login gab es schon im SP T2017

  • einen Infoblock, angelegt unter / gemeinsame Inhalte / Info-Textblocksammlung / auf ID 13429 - www.amicas.at/13429.0.html
  • der verlinkt ist mit einer Infoseite, angelegt unter / gemeinsame Inhalte / Neu hier? (Info zur Anmeldung) - www.amicas.at/8601.0.html

Statische Entwicklung:
http://fw.amicas.at/Anmeldung/typo3/basislogin_gesamt.htm

Neu hier? - Info

Wenn Sie Amicas Online und seine verschiedenen Serviceportale zum ersten Mal besuchen finden Sie hier alle nötigen Infos zur Neuanmeldung.

Amicas Typo3 > SP T2017 + SP T2020 > Login u. Neuanmeldung > Funktionscheck > Fehlfunktionen zum Beheben

Analyse:
In welchen Serviceportalen funktioniert Login und Neuanmeldung einwandfrei?

Analyseergebnis zum SP T2017


Analyseergebnis zum SP T2020
A) In den meisten Serviceportalen, egal ob www.amicas.at/... oder eine NICHT-Amicas Domaine fehlt die Infobox „Neu hier (Info)“ – www.amicas.at/8601.0.html mit dem Pop-Up-Fenster
B) In allen Serviceportalen fehlt bei der Neuanmeldung die Infobox „Neu hier (Info)“ – www.amicas.at/8601.0.html mit dem Pop-Up-Fenster
C) In 2 Serviceportalen, die zuerst von Didi im Template angepasst wurde nach dem www.amicas.at/admin-musterportal-2020 - nämlich www.husch.at und www.zinsertrag.at hat die Neuanmeldung ein extrem langes Formular.

zurück | TOP | Druckansicht | PDF