Arbeitsrichtlinien
Offene Problemstellung zum Lösen
Problemstellung (in der Fehlerbearbeitung und Optimierung der Extension-Installation)
- Wir brauchen eine klare Übersicht, welche Fehler im Typo3 nach welcher Priorität zu korrigieren sind.
- Das Bearbeiten rein über E-Mail-Verkehr führt zur Verwirrung, was jetzt wirklich wichtig ist und aktuell Priotität hat
Arbeitsrichlinie (Hinweise) für Didi
Hier wurde versucht, die vorher aufgelistete Problemstellung zu lösen
- Reihung der nötigen Fehlerkorrekturen nach Priorität im Top-Down-System
- Liste mit Kurzinfo zum Fehler - dann weiterverlinkung auf die Details zur Fehlerbeschreibung
Arbeitsrichtlinie für Gerhard
Das Serviceportal so umbauen bzw. gestalten, dass es optimal ist für Didi für
- Systematische Fehlerkorrektur nach Prioritäten
- Installation, Test und Entwicklung von Extensions
Gestaltung / Arbeitsweise
- Auf der Home sollte gleich die aktuelle Liste der offenen Fehler sein, der wichtigste obenauf, Reihung Top-Down nach Prioriäten
- Die bereits bestehenden Fehlerinfos hier so einbinden, dass es für Didi leicht zu finden ist - sprich, er braucht eine leicht zu merkende Einstiegsseite wie z. B. www.amicas.at/fehler - wo er z.B. auch im Zug etwas machen kann.
- In dieser Liste sollte nur eine Kurzinfo zu den Fehlern sein, dann geht es auf die Detailinfos zum Fehler, die meist im SP "Administration" liegen.
- Die beiden, im SP "Administration" geführten Fehlerlisten wieder aktualisieren und zusammenführen auf eine Auflistung im Mittelframe.
Arbeitsweise in der Fehlererfassung / -abarbeitung durch Gerhard
- Gerhard stellt einen Optimierungsansatz oder einen Fehler im Typo3 (oder eine Extension) fest.
- Erfassung der Optimierung / Fehlfunktion grundsätzlich im jeweiligen Bereich vom SP "Administration" und Kennzeichnung des Textblocks mit dem Button "Fehlfunktion zum Beheben".
- Beschreibung der Optimierung / des Fehlers, Erstellung von Screenshots, Erfassen einer E-Mail mit der Fehlerbeschreibung und Versand an Didi.
- Erfassung der Optimierung / des Fehlers auf der Startseite vom SP "Fehler" - www.amicas.at/fehler - in der betreffenden Prioritätenreihung.
- Wenn der Fehler korrigiert ist, wird dies wieder im betreffenden Bereich, wo der Fehler erfasst wurde, vermerkt bzw. gelöscht.