Service-Center

FAQ`s - Meist gestellte Fragen und die Antworten darauf

Wir haben für Sie nachfolgende Fragen rund um`s Thema gesammelt, die gelegentlich vorkommen. Die Fragen sind direkt mit der meist sehr umfassenden Antwort verlinkt.
Diese FAQ`s (Frequently-Asked-Questions) sind zu allgemeinen Informationszwecken erstellt.

Häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu.

Bookmananger Professional > Support

Die Shareware-Version welche wir anbieten verlangt einen Lizenzschlüssel. Dieser Lizenzschlüssel wird durch einen internen Produktschlüssel generiert. Den Produktschlüssel finden Sie immer beim Programmstart im Shareware-Formular und müssen Ihn beim Kauf des Programmes angeben.

Produktschlüsselberechnung

Der Produktschlüssel selbst errechnet sich anhand dem BIOS des Rechners.

Das BIOS ist die wahrscheinlich am wenigsten gewechselte Komponente des Rechners.

Sollten Sie sich einen neuen Rechner kaufen oder ein neues Mainboard einbauen, so benötigen Sie wiederum einen neuen Lizenzschlüssel. Diesen geben wir aber gerne noch einmal kostenfrei durch (Bitte den Produktschlüssel mit angeben).

E-mail: support@sagensoft.com

Backup erstellen/zurückspielen

Wie ist es möglich ein Backup zu erstellen und auf einem neuen Rechner wieder einzuspielen ?

Backup erstellen

  • Starten Sie den Filmmanager
  • Klicken Sie auf "Verwaltung/Backup"
  • Es wird eine Meldungsbox angezeigt mit einem Hinweis wo Ihre Datenbank und Ihre gespeicherten Bilder abgelegt wurden.
  • Sichern Sie sich diesen Ordner (z.B auf einem USB Stick, CD Rom )

 

Backup wieder einspielen

  • Auf Ihrem neuen Rechner installieren Sie den Filmmanager ganz normal
  • Kopieren Sie das Backup an eine Stelle wo Sie den Ordner wiederfinden
  • Über "System/Datenbank öffnen" können Sie nun in dem Backup- Ordner die gesicherte Datenbank (mit Endung .mdb) auswählen

Im "Setup/Allgemeine Einstellungen" müssen Sie nun nur noch das Bildablage sowie das Bildauswahlverzeichnis auf das "Bilder"-Verzeichnis im Backupordner einstellen.

Nach der Installation des Filmmanager auf Ihrem neuen Rechner bekommen Sie einen neuen Produktschlüssel angezeigt.

Senden Sie diesen Produktschlüssel des Rechners einfach an support@sagensoft.com, der passende Lizenzschlüssel wird Ihnen umgehend zugesandt.

Nachfolgend sind mögliche Fehlerquellen und Lösungen zum Thema Lizenzschlüssel aufgeführt

1) Falscher Produktschlüssel

Zunächst sollten Sie prüfen ob der Produktschlüssel welcher in Ihrer Lizenzschlüsselmail enthalten ist mit dem Produktschlüssel übereinstimmt welcher beim Programmstart angezeigt wird. Sollte beim Programmstart ein anderer Produktschlüssel angezeigt werden, so senden Sie bitte den angezeigten Produktschlüssel mit Angabe Ihres Namens an support@sagensoft.com

2) Lizenzschlüssel wird trotz korrekten Produktschlüssel nicht akzeptiert

Bei der Eingabe des Lizenzschlüssels sollten Sie auf eine exakte Schreibweise achten. Am besten Sie kopieren die Daten aus der Lizenzschlüssel Mail, in die entsprechenden Registrierungsfelder. Falls das immer noch nicht funktioniert:

  • Starten Sie das Programm
  • Menü/System/Protokoll anzeigen
  • Senden Sie das Protokoll an support@sagensoft.com

3) Lizenzschlüssel wird akzeptiert, beim nächsten Programmstart wird Programm wieder als Shareware Version angezeigt

Nach der korrekten Eingabe des Lizenzschlüssels versucht das Programm die Lizenzdaten in die Windows Registry zu schreiben. Dies schlägt fehl, weil die entsprechenden Rechte fehlen. Die Lösung:

  • Melden Sie sich Administrator an bzw. rechte Maustaste auf "filmmanager.exe" --> als "Administrator ausführen"
  • Starten Sie das Programm und geben die Lizensierungsdaten ein.
  • Nun können Sie sich wieder als normaler Benutzer anmelden.

zurück | TOP | Druckansicht | PDF