Interessensgemeinschaft von selbständigen Finanzdienstleistern zur Effektivitätssteigerung in der Allfinanz-Beratung und optimalen Kundenbetreuung

In der Branche bekannte Stolpersteine und Irrtümer auf dem Weg aus dem Strukturvertrieb in die Unabhängigkeit 

  • Glaube, alles selbst machen zu können. (Von der Analyse bis zur Prov. Abrechnung).
  • Mangelnde Planung u. Vorbereitung des Wechsels.
  • Unterschätzung der Aufwandszeiten für den Abschluss von Vertriebsverträgen mit Partnergesellschaften u. Produktlieferanten.
  • Keine Verwendung professioneller Software für die Datenverwaltung der Wirtschaftsanalyse.
  • Fehlende Aus- u. Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Fehlende Produktinfos über News.
  • Fehlendes „Kollegennetzwerk“ und in Folge fehlender Erfahrungsaustausch.
  • Mangelnde Kundenbetreuung.
  • Geringe Marketing-Aktivitäten.
  • Fehlende Kundenbetreuungssysteme.
  • Kein professionelles Layout der Beratungsunterlagen beim Kunden.
  • Keine personelle Vertretung im Krankheitsfall, Urlaub, etc.
zurück | TOP | Druckansicht | PDF