Amicas Online - Newsletter Service > Basisfunktionen

Amicas Online - Newsletter Service > Basisfunktionen

Jedes Subportal hat seinen eigenen Newsletter als Frontend-Tool über die Infobox "Service" - "Newsletter" im linken Frame.
(Stand 23.10.2018: LE = Läuft einwandfrei Status Funktioniert)

Um den Newsletter pro Subportal zu bekommen, muss sich der User zum Newsletter des betreffenden Portals anmelden. (= er muss dabei jedoch kein angemeldeter Front-User im Portal sein).
Diese Zuteilung kann auch über die Backend-Administration / Newsletter-Mananger durch den Admin erfolgen. (Stand 23.10.2018: LE = Läuft einwandfrei Status Funktioniert)


Eintragen (Anmeldung) eines Newsletter-Abonnenten. Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

A) Der neue Abonnent meldet sich selbst an über das Frontend im betreffenden Serviceportal
B) Der neue Abonnent wird über den Administrator im Backend / Newsletter-Manager eingetragen und die Mailadresse einem oder mehreren Serviceportalen zugeordnet - hier ist dann kein Bestätigungsmail zur Anmeldung nötig.
(Stand 23.10.2018: LE = Läuft einwandfrei Status Funktioniert)

Amicas Online - Newsletter Service > Archivierung (pro Serviceportal)

Archivierung
Einen einmal, für dieses Serviceportal versendeten Newsletter sollte man in einem Serviceportal in einem "Newsletter-Archiv" optional wieder finden können, wenn er im Backend dafür auch frei geschalten wurde.
Der ideale Bereich im Template wäre in diesem Fall im Bereich Service / Newsletter / Archiv - Siehe "Musterportal".
Es besteht aber auch die Möglichkeit, ein "Zentrales Newsletter-Archiv über alle Serviceportale" zu führen.
Diese Funktionen wurden noch detaillierter durchdacht bzw. die redaktionellen Seiten dazu schon angelegt in den Serviceportalen. Siehe die "Detailinfos zum Newsletter-Archiv"
(Stand 25.10.2018: FF = Fehlfunktion Status Fehlerhaft)

Amicas Online - Newsletter Service > Neuerlicher (laufender Neu-)Versand

Ein Newsletter, der schon mal an eine bestimmte Empfänger-Gruppe versendet wurde, bleibt oft noch für längere Zeit aktuell. Wenn dann z. B. weitere, neue Interessenten = potentielle neue Empfänger dazu kommen, dann sollte es die Möglichkeit geben, ihnen diesen Newsletter erneut zuzusenden oder ihnen einen betreffenden Link in`s Newsletter-Archiv zu senden.
(Stand 25.10.2018: FF = Fehlfunktion Status Fehlerhaft)

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF

Hauptmenü

Soziale Netzwerk


 
Entwicklerinfo:
Hier kommen mit der Zeit so maximal 4 Buttons in soziale Netzwerk raus.
Der wichtigste ist Facebook, dann Xing, und dann der Rest.
Positionierung:
Die Buttons kommen über die News noch drüber, ohne Überschrift, rein der Button.
.

Admin-Musterportal 2020

Muster-Kopier-Portal

zur Anlage von Serviceportalen mit dem Amicas Template 2020

Admin-Musterportal 2017

Muster-Kopier-Portal

zur Anlage von Serviceportalen mit dem Amicas Template 2017

Admin-Kopiervorlagen

Admin-Kopiervorlagen

Sammlung von Kopiervorlagen und Admin-Portal für die Menuenormung in Amicas Online Serviceportalen

Admin-Testportal

Test-Portal

(= keine Kopiervorlage!)

für Tools, Extensions, Funktionen und Übungsplattform für Amicas Online Redakteure.

Startseiten-Entwicklung

Amicas Online Österreich - Startseiten-Entwicklung
= Welche Content sollte wo kommen