www.amicas.at/admin-kopiervorlagen |
www.amicas.at/12378.0.html |
Arbeitsrichtlinie:
Der Menuepunkt "Beratung anfordern" als "ausführliches Anmeldeformular" kommt grundsätzlich in das Menue
Musterbeispiel auf: http://www.private-capital-fonds.at/9948.0.html
Bei Serviceportalen mit einem eigenen Anmeldeformular zur Beratung wird natürlich dieses verwendet und aus div. Bereichen der Untermenues mit "Beratung anfordern" als "Datensatz einfügen" verlinkt.
Umsetzungsbeispiel auf:
http://www.private-capital-fonds.at/12325.0.html
Hier wurde der Datensatz 1 x zentral angelegt unter
Dieser Datensatz wird dann an passender Stelle im Serviceportal, von wo es gleich auf die Anmeldung zur Beratung gehen soll, mit dem Button "Jetzt anmelden" als "Datensatz einfügen" eingebaut.
Der Button "Jetzt anmelden" wird verlinkt mit dem tatsächlichen Anmeldeformular zur Dateneingabe, entweder einem
Umsetzungsbeispiel:
http://www.private-capital-fonds.at/9406.0.html
Bei Serviceportalen ohne einem eigenen Anmeldeformular (mit Zusatz-Datenfeldern bezüglich Interesse) zur Beratung wird
verwendet und aus div. Bereichen der Untermenues mit "Beratung anfordern" als "Datensatz einfügen" auch auf dieses Anmeldeformular verlinkt.
Der vertriebstechnische Nachteil dabei ist, dass bei einer Querverlinkung der Anmeldeformulare über die Serviceportale wir dann nicht mehr wissen, aus welchem Serviceportal die Anmeldung zur Beratung kommt.
Die meisten Anmeldeformulare enthalten zu viele Datenfelder, die kaum jemand ausfüllt. Vor allem auf mobilen Geräten ist das ein Problem.
Weiters geht es im 1. Schritt darum, dass ein Interessent eine Info gelesen hat, und vorerst mal "Weitere Detailinfos" finden und haben will, in Folge kann es dann erst zur Vereinbarung eines Beratungstermins kommen.
Daher ist es wohl zielführender, ein sehr einfaches Formular für die
Hinterlegt wird dieses Anmeldeformular im SP "Wirtschaftsbilanz".
Weitere Informationen (Detailinfos) kostenlos anfordern
Grundsätzlich wird meist ein passendes Bild aus dem Serviceportal, das oft auch mit dem Service bzw. dem Produkt zu tun hat, verwendet.
Wenn hier kein passendes ID-Bild vorhanden ist, dann kann das hier eingefügte Bild (das aktuell noch fehlt) aus der Menuenormung zu diesem Bereich genommen. werden.
Wir haben noch immer kein passendes Bild für "Beratung anfordern" gefunden, als Ersatz haben wir "Beratungstermin vereinbaren" gefunden. 100-Pixel-Größe - hier ist der Text nicht lesbar, macht erst Sinn ab 150 Pixel.
Umsetzungsbeispiel: http://www.private-capital-fonds.at/9229.0.html
Der Norm-Button für "Beratung(stermin) vereinbaren" könnte für allem für die Mobile Navigation vorbereitet werden. Dieser fehlt aktuell noch, bis dato kein passenden Button gefunden.
Als Ersatz könnte ein Button für "Terminvereinbarung" genommen werden.
Eine Idee wäre es auch, wenn
Jetzt Beratung(stermin) vereinbaren
Hinweis:
Ist nur eine Info
Einsatzbeispiel: http://www.amicas.at/12964.0.html
Amicas - www.amicas.at/admin-kopiervorlagen - Ein Service von Amicas Online u. Amicas Wirtschaftsbilanz, Flurgasse 12, A-4844 Regau, Tel u. Fax: 0043-7672-22204, Infohotline: 0043-664-4011351, office@amicas.at - www.amicas.at - www.vorsorgeplan.at - www.wirtschaftsbilanz.at