Servicemodul - Aktualitäts-Check (Jährlich, kostenpflichtig?)
Ausgangssituation:
Bei der Erstanalyse werden "erstmalig" alle Daten der WFRA = Wirtschafts-, Finanz-, und Risiko-Situations-Analyse erhoben, ergänzt bei Bedarf um die "Interessensanalyse"
Diese Daten ändern sich natürlich im Laufe der Zeit und bedürfen einer regelmäßigen Aktualisierung, zumindest im Jahresintervall.
Deshalb trifft man sich mit seinem Kunden, in den von ihm gewünschten Zeitintervallen, = erhoben über den "Servierungs- u. Betreuungswunsch" (meist halbjährlich bzw. jährlich) zur Aktualisierung der
Servicetermin "Aktualitätscheck" (halbjährlich oder jährlich):
Dabei gehen Sie mit Ihren Kunden die
- A) WFRA-Wirtschafts-, Finanz-, und Risiko-Situations-Analyse bzw. die
- B) Interessensanalyse
nochmals durch, prüfen u. a.
- die noch offenen Risiken oder Sozialversicherungslücken.
- die Aktualität der Stammdaten und Verträge (= gibt`s etwas Neues, neue Verträge, geänderte Beiträge, etc.)
- die Kontostände (Wertstände) der Sparbücher, sprich Anlage- u. Ansparprodukte und erheben dabei auch wieder
- neue Wünsche, bzw. geänderte Ziele u. Interessen Ihrer Kunden auf den Grad der erfolgreichen Realisation.
Aktuelle Bereichskonzepte = Übersichts-Checklisten
Im Rahmen dieses Servicetermins werden dem Mandanten dann
- Aktuelle Bereichskonzepte = Übersichts-Checklisten
- ausgedruckt oder
- im Format PDF-gemailt
Weiters können sie als Berater bei der Datenaktualisierung der Bereichskonzepte (Übersichtschecklisten) auch
- für einen bestimmten Wirtschaftsbereich / Sparte / Anlageart einen Optimierungsvorschlag erstellen oder ein neues, interessantes Produkt anbieten.
Datenaktualisierung sofort online beim Kunden
Im Gegensatz zur Erstanalyse, wo die Daten der Ersterhebung händisch in die WFRA = Wirtschafts-, Finanz-, und Risiko-Situations-Analyse eingetragen wurden, kann jetzt die Datenaktualisierung online gleich beim Mandaten vor Ort erfolgen.
Dies bietet weiter die Möglichkeit, dem Mandanten gleich vor Ort aktuelle Bereichskonzepte = Übersichtschecklisten pro Wirtschaftsbereich im Format PDF überspielen zu können.
Dieser Service kann auch im Rahmen eines generellen "Servicepauschale" verrechnet werden.
Vorteile für den Kunden:
- Aktuelle Beratungskonzepte = Bereichschecklisten für seinen Mandantenordner.
- Er erfährt Neuigkeiten vom Finanz- u. Versicherungsmarkt direkt u. persönlich von seinem Berater.